Tel.:

040 / 521 08 76 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

03 2017

Perle an Perle am Alsterufer

Wie an einer Perlenschnur reihen sich zwölf frisch gestrichene Häuser in der Rathenaustraße aneinander. Die Maler von Firma Poppe waren im Einsatz.


In traumhafter Lage, direkt am Ufer der Alster liegen die schmucken Häuser in der Rathenaustraße. Da die Fassaden mit den Jahren an Glanz verloren hatten, wurde Maler Poppe aus Hamburg mit der Fassadenbeschichtung an zwölf Häusern beauftragt. Konkret hieß das für das Team um Malermeister Avni Maksutaj: 3300 qm Putzfassade reinigen und mit hochwertiger, widerstandsfähiger Fassadenfarbe in Cremeweiß streichen. Die Sockel wurden in einem hellen Grau abgesetzt. Zusätzlich wurden 800 qm Fenster und 520 qm Fensterläden strahlend weiß lackiert. Die Fensterläden wurden extra abmontiert und in der Werkstatt gespritzt. Auf rund 300 Meter blitzen jetzt an der Rathenaustraße die frisch gestrichenen Häuser wie edle Perlen.

(ms)